Am 30.11.2019 wurde am 1. Adventswochenende zum 3. Mal der Lichterglanz in Bakum ausgerichtet. Auch dies ist eine Veranstaltung, die von dem Verein „Trucker for Kids“ organisiert wird. Ca. 260 geschmückte Trucks im Weihnachts-Look haben das Gesamtbild perfekt abgerundet und erneut für großes Staunen gesorgt. Neben dem Weihnachts-Konvoi gab es dort auch einen Weihnachtsmarkt, Tombola und Live- Musik. Die Spendenbereitschaft unter den LKW-Fahrern, die ihre Trucks festlich geschmückt haben, ist beeindruckend. Auch wir haben unter dem Motto „Zusammen sind wir stark“ einen Teil für den Verein gespendet und sind über diese Art von Vereinen und Veranstaltungen sehr dankbar!

Dieser noch recht junge Verein, der am 21.04.2018 in Cloppenburg gegründet wurde, unterstützt mit vollem Einsatz schwerkranke und behinderte Kinder, sowie deren Familien. Spezielle Therapien werden oft von den Krankenkassen nicht übernommen und sind sehr kostspielig. In solchen Fällen greift dann der Verein ein, indem dieser ehrenamtlich Spendenaktionen ins Leben ruft, um Spenden für die Familien und Institutionen zu sammeln, die auf diese Hilfe angewiesen sind.

https://trucker-for-kids.de/
https://unterwegs-auf-der-autobahn.de/news/lichterglanz-bakum-2535.html

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=fVNwx6h8KQU

Zurück