Helfen ist Ehrensache

Für uns ist es eine Herzensangelegenheit.

Daher unterstützen wir mit vollem Einsatz einige wunderbare, überwiegend regionale Organisationen, die wir Euch gerne vorstellen möchten:

Soziales

Bremer Engel

Das Thema Tod wird in der Gesellschaft gerne vermieden. Krankheit und Tod trifft nicht nur alte Menschen, sondern auch Kinder. Wenn Kinder schwerkrank werden, benötigen die betroffenen Familien eine intensive Betreuung. Speziell ausgebildete Krankenschwestern und Psychologen begleiten die Familien, die mit solch schweren Schicksalsschlägen zu tun haben. Die Betreuung findet sowohl in der Klinik, als auch zuhause statt. Das komplexe, staatliche Gesundheitssystem kann leider diese Art der Betreuung und Hilfe nicht anbieten, daher ist Privatinitiative gefordert.

Im Jahr 2015 haben wir im Rahmen unserer Jubiläumsfeier eine Spendenaktion ins Leben gerufen, unter anderem auch für die Bremer Engel.

Wer gerne mehr über die Stiftung wissen möchte, kann sich auf der Internetseite erkundigen:

https://bremer-engel.de/de/projekt-bremer-engel

Bremer Engel
Soziales

SOS Kinderdorf in Worpswede

„Vielfältige Hilfe in einer liebevollen Umgebung.“ Dafür setzt sich seit 1965 das SOS Kinderdorf weltweit ein. Leider gibt es unter uns viele Kinder und Jugendliche, denen ein Aufwachsen in geregelten Haushalten nicht möglich ist. Gründe gibt es viele: Verwahrlosung, Überforderung oder Missbrauch. Die Liste ist erschreckend lang. Uns berührt das Schicksal der Kinder sehr, und wir dachten uns: „Wir müssen helfen! Aber wie?“ Vor einigen Jahren haben wir dann angefangen den Kindern Weihnachtswünsche zu erfüllen. Mit großem Erfolg, führen wir in Absprache mit dem SOS Kinderdorf, diese Tradition bis heute fort. Einmal im Jahr, bekommen wir von den Kindern selbstgebastelte Wunschzettel zugeschickt. Von einer CD bis hin zu einem Kuscheltier ist alles dabei, was das Kinderherz begehrt.

Für uns beginnt dann die schönste Zeit, weil wir nicht nur die Geschenke besorgen, sondern auch verpacken und liebevolle Karten für die Kinder schreiben, damit sie wissen, dass es da draußen Menschen gibt, die ihnen eine große Freude bereiten möchten. Kurz vor Weihnachten bringen wir die Geschenke nach Worpswede, wo wir jedes Mal mit großer Begeisterung von den Mitarbeitern empfangen werden.

Wir danken ganz herzlich Joachim Schuch, Sonja Oelfke, Karin Peichert, sowie dem gesamten Team in Worpswede für die jahrelange und vor allem großartige Zusammenarbeit!

Weitere Informationen findet Ihr unter:

https://sos-kinderdorf.de/kinderdorf-worpswede

SOS Kinderdorf in Worpswede
Soziales

Tierheim Arche Noah in Brinkum

Uns liegen nicht nur Menschen am Herzen, sondern UND besonders auch Tiere! Das Tierheim Arche Noah in Stuhr/Brinkum existiert seit 1985 und kümmert sich um hilfebedürftige Tiere, die dort abgegeben werden. Sie werden dort bestens versorgt und bekommen die Zuwendung, die sie benötigen. In den besten Fällen werden Tiere erfolgreich und nach gründlicher Überprüfung vermittelt. Wenn Tiere aufgrund unterschiedlicher Probleme leider nicht vermittelt werden können, kann man durch eine monatliche finanzielle Unterstützung eine Patenschaft erwerben. Sachspenden wie Wolldecken, Tierspielzeug, Futter und vieles mehr sind gerne gesehen. Auch wir spenden zwischendurch kleine Sachspenden, wenn die Kollegen Dinge mitbringen, die ihr eigener Vierbeiner nicht benötigt.

Im Rahmen unserer Jubiläumsfeier im Jahr 2015 haben wir auch um Spenden für das Tierheim Arche Noah gebeten.

Wir freuen uns, dass es solche Organisationen gibt, die sich für das Recht der Tiere einsetzen, sie beschützen und pflegen.

Neugierig geworden? Schaut doch auf der Internetseite nach:

https://tierheim-arche-noah.bmtev.de

Tierheim Arche Noah in Brinkum
Soziales

Weihnachten im Schuhkarton – Samaritan’s Purse

Es ist die beliebteste Geschenkaktion weltweit! Kinder in Not erleben nicht nur durch einen Schuhkarton absolute Weihnachtsfreude, sondern werden auch mit der Liebe Gottes berührt. Seit 1933 existiert diese Aktion. Zu Beginn hieß sie „Operation Christmas Child“. Seit 1993 wurden weltweit über 157 Millionen Kinder in 150 Ländern erreicht.

Die Zahlen sprechen für sich:

zur Saison 2018/2019

  • 10.623.776 Schuhkartons wurden weltweit gepackt
  • 360.228 Schuhkartons wurden in Deutschland gepackt, davon 9.180 Online-Schuhkartons
  • 35.482 Schuhkartons wurden in Österreich gepackt
  • 3.000 Schuhkartons wurden in der Schweiz gepackt
  • 1.952 Schuhkartons wurden in Liechtenstein gepackt

 

Besonders Kinder im osteuropäischen Raum werden beschenkt: Von Georgien, Litauen, Lettland, Montenegro bis hin zur Ukraine ist alles dabei. Es ist erschreckend zu sehen, wie viele Menschen in wirklicher Armut leben.

Wir freuen uns, jedes Jahr die Aktion mit einer kleinen Sachspende unterstützen zu können. Auch in diesem Jahr haben wir mitgemacht. Die Sachen wurden Ende Oktober nach Berlin verschickt und werden nun liebevoll in Schuhkartons verpackt.

Mehr Informationen findet Ihr unter:

https://die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton – Samaritan’s Purse
Soziales

Trucker for Kids e.V. / Lichterglanz in Bakum 2019

Dieser noch recht junge Verein, der am 21.04.2018 in Cloppenburg gegründet wurde, unterstützt mit vollem Einsatz schwerkranke und behinderte Kinder, sowie deren Familien. Spezielle Therapien werden oft von den Krankenkassen nicht übernommen und sind sehr kostspielig. In solchen Fällen greift dann der Verein ein, indem dieser ehrenamtlich Spendenaktionen ins Leben ruft, um Spenden für die Familien und Institutionen zu sammeln, die auf diese Hilfe angewiesen sind.

Am 30.11.2019 wurde am 1. Adventswochenende zum 3. Mal der Lichterglanz in Bakum ausgerichtet. Auch dies ist eine Veranstaltung, die von dem Verein „Trucker for Kids“ organisiert wird. Ca. 260 geschmückte Trucks im Weihnachts-Look haben das Gesamtbild perfekt abgerundet und erneut für großes Staunen gesorgt. Neben dem Weihnachts-Konvoi gab es dort auch einen Weihnachtsmarkt, Tombola und Live-Musik. Die Spendenbereitschaft unter den LKW-Fahrern, die ihre Trucks festlich geschmückt haben, ist beeindruckend. Auch wir haben unter dem Motto „Zusammen sind wir stark“ einen Teil für den Verein gespendet und sind über diese Art von Vereinen und Veranstaltungen sehr dankbar!

Weitere Informationen und Berichte findet Ihr unter:

https://trucker-for-kids.de
https://unterwegs-auf-der-autobahn.de/news/lichterglanz-bakum-2535.html

Trucker for Kids e.V. / Lichterglanz in Bakum 2019
Sponsoring

SL Trucks

Für viele ist der Sport unbekannt, für die Fans ist der jährliche Truck Grand Prix ein Highlight. Wie bei der Formel 1, werden die Rennen in verschiedenen Städten innerhalb Europas ausgetragen. So ein Truck bringt über 1000 PS auf die Straße, mehr als ein Formel 1 Wagen. Der Truck Grand Prix findet einmal im Jahr am Nürburgring statt. Neben dem nötigen Talent für das Fahren, ist auch eine kräftige finanzielle Unterstützung notwendig, um den teuren Truck auch weiterhin fahrbereit halten zu können.

Neben namenhaften Firmen sind auch wir mit unserer Marke ALL Ride seit 2018 Sponsoringpartner von Sascha Lenz und seinem Team von SL Trucks.

Sascha Lenz belegte in der Saison 2019 den 5. Platz in der Fahrerwertung. Mit seinem Team „Löwen Power“ belegten sie in der Teamwertung den 2. Platz. Wir gratulieren!

Neugierig geworden? Erkundigt euch mehr über die bislang wenig berichtete Sportart und schaut auf der Seite von Sascha Lenz und seinem Team vorbei:

https://sl-trucksport.de
https://truck-grand-prix.de

SL Trucks

Trotz Corona-Krise - Wir sind weiterhin für Sie da!

Liebe Geschäftspartner,
Liebe Kunden,
Liebe Lieferanten,

Um Ihnen langfristig unser gesamtes Angebot an Dienstleistungen anbieten zu können, stellen wir uns aufgrund der aktuellen Situation neu für Sie auf.

Sie können folgende Leistungen nach wie vor nutzen:

✅ Unser Service-Center steht Ihnen telefonisch zur Verfügung
✅ Bestellungen im Online-Shop sind weiterhin möglich
✅ Sie können uns telefonisch wie gewohnt erreichen

Wir möchten für Sie weiterhin da sein. In Zeiten wie diesen, ist es für uns besonders wichtig, weiterhin erreichbar zu sein – wenn auch eingeschränkt.

Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen. Bleiben Sie gesund!

Bis bald,
Ihr Tollkühn Shoppartner Team